Altpapiersammeln ist keine „Männersache“

Nachdem bereits in den Vorjahren Ina Wolter und Franziska Hundertmark die Männer-„Fraktion“ beim monatlichen Altpapiersammeln der Auslandshilfe Grünenplan e. V. tatkräftig unterstützt wurde, war am 8. Januar 2022 die Leiterin des Forstamtes Grünenplan, Frau Dr. Christine Knust, dabei, die mit dem Delligser Bürgermeister Stephan Willudda auf einem LKW aktiv war.

Frau Dr. Knust durfte gleich bei ihrem ersten Einsatz alle Facetten unserer Altpapiersammlung erleben.

Insbesondere Schnee, widrige Wetterbedingungen und überdurchschnittlich viel Altpapier.

Zum zweiten Mal waren bereits Dustin Palm und Bjarne Schärfke als Sammler dabei.

Ich freue mich, dass wir in den vergangenen Monaten für diesen ehrenamtlichen „Job“ einige neue junge Leute gewinnen konnten.

Danke in diesem Zusammenhang an Bjarne Allruth, Tim Stolzenberg und René Göbel.

Die Altpapiersammlung, für die zwei LKW der Firma Wessarges & Hundertmark eingesetzt werden, ist der finanzielle Hauptbestandteil für das Patenprojekt mit 25 armen, kranken oder verwaisten Kindern in Lutsk in der Westukraine.